Mrs. Robinson

3 Zimmer Wohnung auf Rädern

Home Portfolio Mrs. Robinson

Mrs. Robinson ist ein elf Meter langer und 10 Tonnen schwerer International School Bus von 1989, der ursprünglich für den Transport von amerikanischen Schulkindern genutzt wurde, bis er vor 20 Jahren den Atlantik überquert hat und nach Deutschland kam. Dort wurde er für besondere Anlässe vermietet und als Werbefahrzeug genutzt, bis er nach 3 Jahren Ruhestand in unsere Hände geriet.

In mühsamer Kleinarbeit haben wir ihn zwei Jahre lang restauriert und umgebaut, um Ihn nun unser Zuhause nennen zu können.

Da wir nie genau wissen wo es uns hintreiben wird, wollen wir für alles gewappnet sein.

Ein ausgeklügeltes Heizsystem mit Holzofen, Fussboden Heizung und Warmwasserboiler, macht auch eine Reise durch kältere Regionen angenehm. Die 2000 Watt Solaranlage, und die 2, 220 Ah Gel Akkus ermöglichen uns eine komplett autarke Stromversorgung, mit der wir unseren Warmwasserboiler, Kühlschrank und sogar unsere Siebträgermaschine betreiben können.

Der 300 Liter Frischwassertank versorgt uns mit ausreichend  Wasser und mit unseren Wasserfiltern können wir sogar das Wasser aus einem Tümpel trinken.  Der Innenausbau beinhaltet eine großzügige Küche mit Gasherd, Backofen, Holzofen, Spüle, Kühlschrank, eine Dusche, eine Komposttoilette, einen Arbeitsplatz, ein Sofa, jede Menge Stauraum, sowie Schlafmöglichkeiten für bis zu vier Personen.

Unsere Veranda gibt uns die Möglichkeit überdacht draußen zu sitzen und in die Ferne zu schweifen, sowie während der Fahrt, Parkplatz für das Motorrad oder Fahrräder zu sein.